Messanleitung

Bei deinem maßangefertigten Halsband, ist das richtige messen an deinem Hund sehr wichtig!!!

Messe ruhig 2 oder 3 mal nach, sicher ist sicher, wir wollen ja, dass das Halsband passt!

Falls die unten aufgezeigte Anleitung dennoch nicht weiter hilft, zögere nicht, mich anzurufen, dann kann ich dir auch telefonisch Anweisungen durchgeben und dir so zum passenden Halsband verhelfen!

 


 

Bitte haltet euch an die Messanleitung!

Die Halsbänder werden extra von Hand für euch gefertigt. Deshalb bitte ich euch um Verständnis, dass eine Rückgabe aufgrund falscher Angaben oder falschem Messen, ausgeschlossen ist.

 

Halsbänder lassen sich auch nach dem Fertigstellen ändern, dies ist jedoch sehr aufwendig!

Falls du dich vermessen haben solltest, kann eine Änderung innerhalb der nächsten 7 Tage nach Erhalt der Ware, erfolgen.

Es wird jedoch eine Änderungspauschale in Höhe von 50% des Kaufpreises erhoben, zzgl. Versand.

 

Bereits getragene und verschmutze Halsbänder sind von den Änderungen ausgeschlossen!

 


Halsbänder mit Adapter oder Steckschnallen

Hierfür brauche ich 1 Maß.

 

Halsumfang:

Gemessen wird dort, wo auch das Halsband später sitzen soll, so eng anliegend wie möglich..

Zwischen Maßband und Hundehals sollten etwa 2 Finger passen. Das Halsband wird später genau so sitzen.

 

 

 

 

Ebenso kann der Halsumfang auch an einem gut sitzenden Halsband in geschlossenem Zustand von innen gemessen werden. Siehe auch Bild unten.

 


Zugstopp-Halsbänder

Hierfür brauche ich 3 Maße

 

1. Halsumfang:

Der eng anliegende Halsumfang, da wo das Halsband normalerweise sitzen soll.

 

2. Kopfumfang

Der lockere Umfang des Kopfes vor den Ohren. Diese Angabe wird am Ende die Größe des Halsbandes sein. Probieren Sie, ob Sie das Maßband problemlos über den Kopf und zurück ziehen können.

Tipp: Bei den meisten Hunden liegen zwischen Kopf- und Halsumfang ca. 5 - 8 cm.

 

3. Halsumfang, direkt hinter den Ohren

Bitte eng anliegend messen, damit das Halsband später nicht vom Kopf des Hundes rutschen kann, z. B. beim schnüffeln!

 

Bitte keine Zugaben beim messen!


WICHTIG!!!